Bastian Ludwig

Der Autor Bastian Ludwig wurde 1984 im osthessischen Fulda geboren und studierte Deutsch, Geschichte und Erdkunde auf Gymnasiallehreramt. Hierfür konzipiert er auch Unterrichtsmaterialien für Schulbuchverlage und arbeitet als Übersetzer für Leichte Sprache.

Er liebt Geschichten über alles, wo auch immer sie vorkommen, er hört gern Geschichten, lässt sie sich erzählen und schreibt auch selber welche. Er übersetzt Romane ins Deutsche, u.a. von Sir Arthur Conan Doyle und verfasst Rezensionen für den Ringboten. Sein erster historischer Roman Des Teufels Mörder erschien 2015.

2010 wurde Bastian Ludwig mit dem Claudia-Hohmann-Preis für Lokaljournalismus des Presseclubs Kassel ausgezeichnet. Er unterrichtet an einer Fuldaer Berufsschule und lebt in einem kleinen Ort in der Rhön.

Historische Romane von Bastian Ludwig:

Mehr über Bastian Ludwig: