Histo-Couch-Special zum Titel „Amazonentochter“ von Birgit Fiolka

Liebe Leserinnen und Leser,

in dieser Ausgabe Juli 2008, unserem 2. Geburtstag, möchten wir Sie mit einem Special zu unserem diesmonatigen Historikus überraschen. Der nach einigen Jahren Schreibpause entstandene neue Roman von Birgit Fiolka heißt Amazonentochter und handelt vom gleichnamigen Mythos, den Amazonen.

Als kleines Schmankerl gibt es auch wieder ein Gewinnspiel, bei dem Sie eines von 5 Exemplaren der Amazonentochter gewinnen können (Infos hierzu siehe unten). Weiterhin veranstalten wir erstmals eine offizielle Leserunde – an der sogar die Autorin Birgit Fiolka persönlich teilnehmen wird – und verlosen unter allen TeilnehmerInnen an der Leserunde weitere 5 Exemplare der Amazonentochter. Vielen Dank an dieser Stelle an die Verlagsgruppe Lübbe für die Bereitstellung von insgesamt 10 Exemplaren unseres Lieblingstitels im Monat Juli 2008!

Selbstverständlich können Sie auch eine Rezension zu unserem Historikus lesen und Birgit Fiolka stand uns in einem Interview Rede und Antwort. Weiterhin hat die Autorin exklusiv für die Histo-Couch einen Artikel über den Amazonen-Mythos geschrieben. Hinzu kommt eine kleine Linkliste, falls Sie Ihre Kenntnisse über Amazonen mit etwas Recherche auffrischen möchten.

Viel Spaß beim Entdecken unseres Specials wünscht Ihnen

Ihre Katharina Lewald

Amazonentochter-Special

Birgit Fiolka im Histo-Couch-Interview

Zur Amazonentochter-Rezension von Katharina Lewald

Birgit Fiolka schreibt für Histo-Couch.de über die
            Thermodon-Amazonen

Mit Gleichgesinnten zu lesen, macht am meisten Spaß!
          Und ganz besonders, wenn die Autorin auch noch Fragen
            beantwortet.

Gewinnen Sie eines von 5 Exemplaren der Amazonentochter mit
          freundlicher Unterstützung der Verlagsgruppe Lübbe.

Eine kleine Auswahl von fünf Webseiten zum Thema Amazonen.