Über die Histo-Couch

Sie kennen schon die Krimi-Couch, Kinderbuch-Couch und die Phantastik-Couch? Dann sollten Sie es sich auch hier bei uns, auf der Histo-Couch, schnell gemütlich machen können. Nur geht´s statt um Krimis, Kinderbücher,  Fantasy, Science-Fiction, Horror um ausschließlich historische Romane.

Sie kennen weder die eine noch die andere Couch? Dann stellen wir uns besser mal schnell vor: Ebenso wie Krimi-Couch, Kinderbuch-Couch und Phantastik-Couch ist auch die Histo-Couch ein Online-Magazin, das es sich zum Ziel gesetzt hat, kompetent, umfangreich, aktuell und unabhängig über Literatur zu berichten. Dabei liegt hier auf der Histo-Couch der Focus auf Romanen, die von der Historie handeln – denn die Vergangenheit hat viel zu erzählen!

Aus den Epochen von den „;Hochkulturen des Altertums“; bis zu den Weltkriegen möchten wir Ihnen auf diesen Seiten in Zukunft empfehlenswerte Romane ans Herz legen – und von weniger gut gelungenen abraten. Stöbern Sie in aller Ruhe nach Ihren Lieblingen, entdecken Sie Neues! Und wenn Sie auf etwas Bekanntes stoßen: Helfen Sie anderen Lesern bei Ihrer Lektüre-Auswahl, indem Sie dem jeweiligen Buch eine Wertung geben oder vielleicht sogar einen Kommentar dazu abgeben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf der Histo-Couch!

Ihr Histo-Couch-Team