• Erschienen: Januar 2007
  • Lübbe, 2007, Titel: 'Im Land der weißen Wolke', Originalausgabe
Bettina Weiß

Histo-Couch Rezension vonOkt 2007

Wunderbare Familiensaga vor atemberaubender Kulisse

Familienbande und Fehde unter den ersten Siedlern Neuseelands. Der Debütroman der Autorin Sarah Lark schildert das Leben und die Liebe zweier sehr unterschiedlicher Freundinnen im Neuseeland des 19. Jahrhunderts. Lady Gwyneira, die Tochter eines walisischen Landlords, wird von einem neuseeländischen Schafbaron als Ehefrau für seinen Sohn umworben und sie entschließt sich, das Abenteuer Neuseeland einzugehen. Sie sucht die Freiheit und ein ungezwungenes Leben auf einer großen Farm, auf der sie ihren Interessen Hunde- und Schafzucht nachgehen kann, ohne gesellschaftliche Missachtung zu fürchten. Helen, eine Erzieherin aus London, sieht in der Suche eines neuseeländischen Farmers einer Ehefrau für seine Farm die einzige Chance, ohne Mitgift einen Ehemann zu finden und eine eigene Familie zu haben. Auch sie entschließt sich, das Abenteuer Neuseeland zu wagen.

Sarah Lark, Lübbe