• Hoffmann & Campe
  • Erschienen: Januar 2002
  • Hoffmann & Campe, 2002, Titel: 'Inca. La lumière du Machu Picchu', Originalausgabe

Sie kamen aus Spanien, um ein fabelhaftes Reich zu erobern. Die Inkas halten die Fremden, die bewaffnet und auf Tieren reitend an ihren Küsten gelandet sind, für göttliche Wesen. Und so kann eine Handvoll Konquistadoren eine ganze kriegerische Anden-Macht im Handstreich überlisten und unterwerfen.Über alle Gegensätze hinweg verlieben sich der junge Spanier Gabriel und die hellhäutige Inka-Prinzessin Anamaya ineinander. Auf geheimnisvolle Weise scheint ihr Schicksal mit der Zukunft des Inka-Volkes verbunden. Aber noch ist ihre Zeit nicht gekommen.

Mit dem großen Aufstand der Inkas gegen ihre Besetzer beginnt der dritte Band der Inka-Trilogie: Während Anamaya an der Seite des Sonnenkönigs Manco in der Dschungelfestung unruhig die Nachrichten von der Belagerung Cuzcos verfolgt, kann Gabriel wie durch ein Wunder sich und seine Landsleute aus der mörderischen Falle befreien. Die Fluchtburg Anamayas wird zur Zielscheibe der rachsüchtigen Konquistadoren. Doch auch von anderer Seite droht Anamaya Gefahr: Zwei alte Rivalen Mancos in der Gunst um die Prinzessin haben dem Sonnenkönig den Krieg erklärt. Gabriel hat keine Zeit zu verlieren ...

Antoine B. Daniel, Hoffmann & Campe