In Gestalt eines Ebers

  • Knaus
  • Erschienen: Januar 2001
  • 0
  • Knaus, 2000, Titel: 'In the Shape of a Boar', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Laut eines Mythos richtete im 13. Jahrhundert vor Christus ein Eber schreckliche Verwüstungen an. Sechzig Krieger und eine Frau jagten das riesige Tier, das Artemis, die Göttin der Ernte, in das Land schickte, weil man ihr nicht gehuldigt hatte.

Fast 1500 Jahre später wiederholt sich diese Jagd in den Wirren des Zweiten Weltkriegs auf dramatische Weise: Diesmal sind griechische Partisanen die Jäger, und eine deutscher Wehrmachtsoffizier ist die Beute. Ein junger rumänischer Dichter wird Zeuge dieser Jagd. In einem Versepos verarbeitet er später die Ereignisse und wird zum gefeierten Autor. Doch auch er muss sich den Fragen nach Mythos und Realität, Geschichte und Wirklichkeit stellen...

In Gestalt eines Ebers

Lawrence Norfolk, Knaus

In Gestalt eines Ebers

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »In Gestalt eines Ebers«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren