• Blanvalet
  • Erscheint vsl.: Juli 2024

England, 1238. Die junge Joanna wächst behütet am Hof von König Heinrich III. auf, als Hofdame der Königin. Eines Tages bekommt sie eine Nachricht, die alles verändert: Gänzlich unerwartet wird sie zur Erbin von Ländereien und Besitztümern. Damit steht sie als eine vielversprechende Kandidatin auf dem Heiratsmarkt da. Der König, dem sie sehr am Herzen liegt, bemüht sich einen guten Ehemann für sie auszusuchen. Die Wahl fällt auf William de Valence, seinen jüngsten Halbbruder. Während Joanna und William versuchen, sich ein gemeinsames Leben aufzubauen, versinkt England im Bürgerkrieg. William ist gezwungen zu fliehen, und Joanna bleiben nur ihr Verstand und ihr Mut, um die Feinde zu überlisten …

Elizabeth Chadwick, Blanvalet

Deine Meinung zu »Das Erbe der Hofdame«