Das Friedrich-Lied 2

  • -
  • Erschienen: Januar 2014
  • 0
  • , 2014, Titel: 'Das Friedrich-Lied, Teil 2', Originalausgabe
Das Friedrich-Lied 2
Das Friedrich-Lied 2
Wertung wird geladen

Im Römischen Reich kommt es zum Machtwechsel. Die Staufer erobern das Reich und Friedrich das Herz seiner Jugendliebe Sophie von Limburg. Trotz des Machtwechsels könnte für die beiden eine glückliche Zeit beginnen. Doch dann ziehen dunkle Wolken auf. Friedrichs Großonkel Engelbert von Berg steigt zum Erzbischof von Köln auf und er hat einen päpstlichen Auftrag: Entvogtung! Die weltlichen Lehenleute der Kirche sollen ihrer Einnahmen aus den Kirchengütern beraubt werden. Friedrich, der ebenfalls eine große Vogtei besitzt, verbündet sich mit anderen Vögten gegen den mächtigsten Mann nördlich der Alpen - Engelbert von Köln. 

Das Friedrich-Lied 2

Henning Isenberg, -

Das Friedrich-Lied 2

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Friedrich-Lied 2«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren