• Heyne
  • Erschienen: Januar 2000
  • Heyne, 1997, Titel: 'The Soul Slayer', Originalausgabe
Das Mädchen und der Priester

Übel zugerichtete Leichen werden 1564 in England gefunden. Eine blutige Spur zieht sich durch das Land, gezeichnet von einem, der keine Gnade kennt: Frogmore, der Seelenräuber. Er, der einen Pakt mit dem Teufel schloss, steigert seine Kräfte mit jedem Herz, dass er einer menschlichen Brust entreißt. Vorbei sind jedoch die Zeiten, in denen er unbekannt sein Werk vollbringt. Längst haben die großen Herrscher von ihm gehört und Frogmore hat alle Hände voll zu tun diverse Söldner abzuschütteln. Ein Verfolger jedoch bleibt ihm auf den Fersen, der Jesuitenpriester Michael St. Clair. Er scheint der Einzige zu sein, der Frogmore wirklich gefährlich werden kann, doch braucht er dazu nicht nur Mut und kämpferisches Geschick. Ohne die Hilfe einer Jungfrau ist auch St. Clairs Kampf gegen das Böse aussichtslos.

Paul Doherty, Heyne