Die Brücken der Freiheit von Ken Follett

Die Brücken der Freiheit von Ken Follett

Originalausgabe erschienen 1995unter dem Titel „A place called Freedom“,deutsche Ausgabe erstmals 1996, 544 Seiten.ISBN 3-404-12815-X.

»Die Brücken der Freiheit« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Vom alten England bis in die Neue Welt spannt sich der große Bogen des abenteuerlichen Lebens zweier Menschen auf der Suche nach Freiheit. In den schottischen Kohlengruben herrscht 1767 das Gesetz der Sklaverei. Doch Mack McAsh, ein junger Bergmann, träumt davon, frei zu sein. Er flieht nach London – und gerät in eine andere Form von Knechtschaft: Als Aufrührer verurteilt, wird er in Ketten nach Virginia verschifft. Dort trifft er auf Lizzie Jamisson, die Frau, die ihm einst zur Flucht verholfen hat und dabei ihr eigenes Glück als Preis zahlte.

Ihre Meinung zu »Ken Follett: Die Brücken der Freiheit«

WelpeMax zu »Ken Follett: Die Brücken der Freiheit«29.07.2008
Welch ein Buch, unbedingt lesen, also von Ken Folletts Büchern steht das hier auf Platz 3, es ist nicht abwertend, nein nur die anderen beiden sind noch besser, aber das ist auch schon sehr gut, hier geht es um Freiheiten, um Intolleranz und um ein schönes Abenteuer und trotz vieler Seiten ist es kein bißchen Langatmig was ich sonst so bei ihm bemängel. Ein Buch was seine 90° verdient hat!
Chrissie007 zu »Ken Follett: Die Brücken der Freiheit«04.08.2007
Indygo, da gebe ich dir Recht. "Die Brücken der Freiheit" habe ich auch verschlungen....werde es auch erstmal so schnell nicht wieder hergeben, denn ich habe vor, es nochmals zu lesen!
Indygo zu »Ken Follett: Die Brücken der Freiheit«03.08.2007
Ich habe "Die Brücken der Freiheit" in meinen Ferien vor 3 Jahren zum ersten Mal gelesen. Seither drei weitere Male.
Es ist super. Es bietet eine gute Mischung zwischen Liebesgeschichte und viel historischem Wissen. Die starken Hauptcharakter faszinierten mich von Anfang an.
Es ist einer meiner absoluten Lieblingsbücher!
Ihr Kommentar zu Die Brücken der Freiheit