Historische Romane nach Epochen

Das Befüllen der Histo-Couch mit Autoren und Romanen gestaltet sich bisweilen schwieriger, als es sich manch ein Besucher vorstellen mag. Während unserer Arbeit müssen wir ständig darüber nachdenken, ob ein Roman überhaupt noch zu den historischen Romanen zählt und wenn ja, in welche Epoche sein Autor einzuordnen ist. Selbst die Frage, was einen Historienroman zu einem Historienroman macht, bereitete uns schon mehr als einmal schlaflose Nächte.

Trotzdem haben wir keine Mühen gescheut und die Bücher, die wir für historische Romane halten, nach bestem Wissen und Gewissen in unsere Datenbank einsortiert. Sollten Sie mit der Einteilung einmal nicht zufrieden sein, so bitten wir um ihr Verständnis – alle unsere Entscheidungen, was das Einpflegen von Büchern und Autoren in die Datenbank betrifft, sind rein subjektiv und nicht maßgebend. Wir versuchen Ihnen die Navigation durch die Einteilung in Epochen zu erleichtern und den einen oder anderen, bisher noch unbekannten literarischen Schatz näher zu bringen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Stöbern,
Ihr Histo-Couch Team