Deeanne Gist

Die us-amerikanische Autorin Deeanne Gist war zunächst im Kindergarten aktiv, als sie sich dazu entschied, sich intensiver um ihre vier Kinder zu kümmern. In den nächsten fünfzehn Jahren machte sie allerdings nicht nur dies, sondern verkaufte von zu Hause auch Kleidung und Antiquitäten, so dass ihr nie langweilig wurde.

Zusätzlich dazu wurde sie ein Mitglied der Presse und schrieb als freischaffende Journalistin für Zeitungen und Zeitschriften wie People, Parents, Parenting, Family Fun, den Houston Chronicle und den Orlando Sentinel. Und als ob das nicht schon genug wäre, kümmerte sie sich auch noch um die Finanzen der kleinen Reperaturfirma ihres Mannes, und all dies ganz bequem vom heimischen Herd aus.

Wenn sie einmal zur Ruhe kam, griff sie gerne zu Büchern und las romantische Romane und schrieb auch selbst einige Kurzgeschichten. Während diese Geschichten auf ihrem Bücherregal verstaubten, gründete sie trotzdem eine kleine Firma, in der sie Dinge um ihren erlernten Beruf der Erzieherin vertrieb und entwickelte, so auch Marketingprodukte zu Familienangelegenheiten, Unterrichtsmaterial für Kinder und Materialien zur Charakterentwicklung von jungen Menschen.

Allerdings merkte sie schnell, dass ihr dieses Geschäft nicht lag, und wie durch ein Wunder meldete sich bei ihr ein Herausgeber, der ihr die Lizenz für ihre I Did It-Firma abkaufte, und so konnte sie sich ganz dem schreiben widmen.

Acht Monate später verkaufte sie ihr erstes Manuskript an den Bethany House Verlag, in dem schließlich 2005 A Bride Most Begrudging (dt. Die widerspenstige Braut) erschien. Als erster von bislang fünf historischen Romanen handelt er von starken Frauen, die sich in Amerika durchsetzen müssen. Ihre Romane erhielten zwei Christy Awards und zweit RITA-Nominierungen und wurden alle positiv von der Kritik und ihren Lesern aufgenommen.

Deeanne Gist lebt mit ihrem Mann und zwei Bordercollies in Houston, Texas, und seit ihre vier Kinder aufs College gehen, kann sie sich noch intensiver dem Schreiben widmen.

Historische Romane von Deeanne Gist:

Weitere Romane von Deeanne Gist:

  • (2010) Beguiled

Mehr über Deeanne Gist: