Die Meisterbanditin von Silvia Stolzenburg

Die Meisterbanditin von Silvia Stolzenburg

Originalausgabe erschienen 2018unter dem Titel „Die Meisterbanditin“,, 315 Seiten.ISBN 978-3839223017.

»Die Meisterbanditin« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

1721. Die Welt der siebzehnjährigen Marie bricht jäh zusammen, als der Sohn eines wohlhabenden Bauern ihr eröffnet, dass er eine andere heiraten wird. Durch die Demütigung vom väterlichen Hof getrieben, tritt Marie in die Dienste der Mätresse des Herzogs von Württemberg ein. Als Dienstmagd auf Schloss Brenz muss sie sich der Nachstellungen des herzoglichen Jägers erwehren, der sie des Diebstahls bezichtigt. Anstatt sie zu bestrafen, schlägt Wilhelmine ihr vor, sich einer Truppe von fahrenden Schauspielern anzuschließen und für sie zu spionieren. Marie willigt ein und gerät dadurch schon bald in einen Strudel aus tödlichen Intrigen.

Ihre Meinung zu »Silvia Stolzenburg: Die Meisterbanditin«

Dante zu »Silvia Stolzenburg: Die Meisterbanditin«07.10.2018
Als Marie von ihrem Freund Bartholomäus erfährt das er an ihrer statt Gisela heiraten wird bricht für sie eine Welt für sie zusammen. Schlagartig ist ihr guter Ruf dahin und das bleibt nicht ohne Folgen. Marie muss ihre Familie verlassen und versucht es zunächst auf Schloss Brenz. Gräfin Wilhelmine hat zwar einen zweifelhaften Ruf, doch das stört sie nicht. Sie hat Glück, die Köchin braucht eine neue Magd. Doch auch hier gerät Marie schnell in Schwierigkeiten, denn der Jäger Hubertus nutzt jede Gelegenheit um sie zu bedrängen. Als sich Marie ihm mehrfach entziehen kann beschuldigt er sie des Diebstahls. Statt einer Bestrafung schickt sie Marie jedoch mit einer Gauklertruppe um für sie zu spionieren. Von La Bonaille wird Marie zur „Meisterbanditin“ ausgebildet und gerät wieder in neue Schwierigkeiten. Wird Marie ihren Auftrag erfüllen können?

Die Geschichte ist so flüssig und spannend erzählt, das man im Handumdrehen hinein findet und das Buch kaum noch bei Seite legen mag. Marie ist eine tolle Protagonistin, es hat mir viel Spaß gemacht sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!
Ihr Kommentar zu Die Meisterbanditin