Der Tod soll auf euch kommen von Peter Tremayne

Der Tod soll auf euch kommen von Peter Tremayne

Originalausgabe erschienen 2004unter dem Titel „The Leper\'s Bell“,deutsche Ausgabe erstmals 2006, 400 Seiten.ISBN 3-7466-2242-5.Übersetzung ins Deutsche von Susanne O. Zylla.

»Der Tod soll auf euch kommen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Irland 7. Jahrhundert. Die Amme des Sohnes von Schwester Fidelma wird ermordet aufgefunden. Vom sechs Monate alten Jungen, der in ihrer Obhut war, fehlt jede Spur. Ist seine Entführung gegen den königlichen Hof gerichtet? Bei aller Sorge um ihren Sohn kombiniert Fidelma messerscharf. Ein neuer und spannender Keltenkrimi.

Ihre Meinung zu »Peter Tremayne: Der Tod soll auf euch kommen«

anath zu »Peter Tremayne: Der Tod soll auf euch kommen«05.03.2008
Das ist eines der spannendsten Fidelma-Bücher überhaupt. Ein wenig geheimnisvoll und doch so real mit all den menschlichen Schwächen und Sehnsüchten, dem Kampf um Macht und dem Wunsch nach Rache. Sogar Eadulf wächst hier regelrecht über sich selbst hinaus -es geht ja schließlich um seinen Sohn. Und natürlich Fidelma, tief getroffen und voller Sorge um ihr Kind.
Und trotzdem schafft es Tremayne, diesen Wust an Gefühlen sehr bodenständig zu vermitteln, ohne Tremolo ,und immer mit dem Anspruch, einen Krimi zu schreiben.
Er hält den Leser ja schon seit dem vorherigen Buch mit dieser Entführung in Atem und er schafft es, den Spannungsbogen fast bis zur letzten Seite zu halten denn es gibt für Fidelma und Eadulf so manche Überraschung in diesem Buch.
Muß man gelesen haben !
Katharina@Histo-couch zu »Peter Tremayne: Der Tod soll auf euch kommen«26.10.2006
Stimmt, in der Bibliografie (Autorenporträt) stand es auch richtig drin. Ich habe es geändert. Vielen Dank für den Hinweis!

Freundliche Grüße,
Katharina
(Chefredakteurin)
Stephan Lorenz zu »Peter Tremayne: Der Tod soll auf euch kommen«26.10.2006
[Originalausgabe erschienen 1995 unter dem Titel „Shroud for the Archbishop“)

Das kann ja wohl nicht stimmen!
Weder vom Erscheinungsjahr her noch was den Titel betrifft.
Richtig wäre:
2004 - The Leper's Bell