Neuerscheinungen

Leseprobe

jetzt bestellen:

Das Bestiarium von Mähren bestellen bei amazon.de

Deutsche Erstausgabe.

Im Wald nahe des mährischen Dorfes Schoschuwka wird eine Tote mit aufgerissener Kehle gefunden, und sie ist nicht die erste. Die Dorfbewohner sind überzeugt, dass einer unter ihnen sich des Nachts in einen Werwolf verwandelt und arglose Frauen tötet. Bald wird der Müller Heralt verdächtigt und von den aufgebrachten Dorfbewohnern umgebracht. Doch das Morden nimmt kein Ende - bis der königliche Prokurator Ulrich von Kulm und sein Knappe Otto sich auf die Jagd nach der Bestie begeben.

erscheint Januar 2019 bei Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch), ISBN: 978-3-404-17806-3.
EUR 11,00 (Taschenbuch). 304 Seiten.

Stellavon Würger, Takis

jetzt bestellen:

Stella bestellen bei amazon.de

Deutsche Erstausgabe.

Es ist 1942. Friedrich, ein stiller junger Mann, kommt vom Genfer See nach Berlin. In einer Kunstschule trifft er Kristin. Sie nimmt Friedrich mit in die geheimen Jazzclubs. Sie trinkt Kognak mit ihm und gibt ihm seinen ersten Kuss. Bei ihr kann er sich einbilden, der Krieg sei weit weg. Eines Morgens klopft Kristin an seine Tür, verletzt, mit Striemen im Gesicht: "Ich habe dir nicht die Wahrheit gesagt." Sie heißt Stella und ist Jüdin. Die Gestapo hat sie enttarnt und zwingt sie zu einem unmenschlichen Pakt: Wird sie, um ihre Familie zu retten, untergetauchte Juden denunzieren? Eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.

erscheint Januar 2019 bei Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, ISBN: 978-3-446-25993-5.
EUR 22,00 (Gebundene Ausgabe). 224 Seiten.
Originalausgabe erschienen 2019 unter dem Titel Stella.

Seite: