Julianne Donaldson

Die Schriftstellerin Julianne Donaldosn wuchs als Tochter eines US Air Force Kampfpiloten auf und verbrachte so ihre Kindheit in mehreren Teilen Europas. Sie lernte Skifahren in den italienischen Alpen, War noch vor dem Mauerfall in Ostberlin und lebte drei Jahre in der Nähe eines englischen 500 Jahre alten Schlosses.

Als hoffnungslose Romantikerin studierte sie Englische Literatur, was ihre Leidenschaft für das Schreiben nur noch verstärkte. Nach ihrem Studienabschluß begann sie, über verschiedene Orte in verschiedenen Zeiten zu schreiben. Gerade ihr Erstling Edenbrooke (dt. Sommer in Edenbrooke) wurde mit mehrere Preisen ausgezeichnet.

Julianne Donaldson lebt heute mit ihrem Mann und ihren fünf Kindern in Salt Lake City in Utah, reist aber so oft es geht nach England.

Historische Romane von Julianne Donaldson:

Mehr über Julianne Donaldson: