Ayla und das Tal der großen Mutter von Jean Marie Auel

Originalausgabe erschienen 1990unter dem Titel „The Plains of Passage“,deutsche Ausgabe erstmals 2002, 953 Seiten.ISBN 3-453-21523-0.Übersetzung ins Deutsche von Christel Wiemken.

»Ayla und das Tal der großen Mutter« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Im vierten Band des Zyklus „Die Kinder der Erde“ reitet die schöne und kluge Ayla mit ihrem Gefährten Jondalar durch das Tal des Großen Mutter Flusses – Jondalars Heimat entgegen. Große Gefahren sind zu überwinden. Sie begegnen treuen Freunden und erbitterten Gegnern, doch beiden sind sie an Fähigkeiten und Erfindungsreichtum überlegen.

Ihre Meinung zu »Jean Marie Auel: Ayla und das Tal der großen Mutter«

Gläser Heidi zu »Jean Marie Auel: Ayla und das Tal der großen Mutter«10.04.2011
Hallo! Ein Kompliment an die Autorin. Die ersten 4 Bücher konnte ich bis gestern nicht aus der Hand legen. Spannend bis zur letzten Seite.
Morgen fange ich das 5te Buch an.
Wenn ich die Ayla-Bücher lese, bin ich, im positiven Sinne, in der damaligen Zeit gefangen.
Ich kann nur empfehlen diese Bücher zu lesen.
Es ist bewundernswert, was Jan M. Auel geleistet hat.
Heidi Gläser, Uetze
Lothar Ruschke zu »Jean Marie Auel: Ayla und das Tal der großen Mutter«02.03.2011
Ich habe mittlerweile 4 Ayla-Bücher gelesen und bin sehr angetan.
Jean Marie Auel versteht es, auf jeweils ca. 800 Seiten Spannung, Zeitgeschichte,
Waffenkunde (damals) und zarte Erotik, an die man sich nicht stört, zu legen.
Man liest zwischen den Zeilen schon, dass sie nicht aus einem Glauben heraus geschrieben hat, sondern - um so inhaltlich die damalige Zeit so wiedergeben zu können, wie sie es tat - mehr Zeit in den Museen verbrachte, als wahrscheinlich Zuhause in der Küche.
jean Marie Auel ist eine Autorin, die diese Berufsbezeichnung zu RECHT trägt.
Ich persönlich kann ihre Bücher nur weiterempfehlen.
Lothar Ruschke Hannover.
Ihr Kommentar zu Ayla und das Tal der großen Mutter