Die Entführung der Wanderapothekerin von Iny Lorentz

Originalausgabe erschienen 2018unter dem Titel „Die Entführung der Wanderapothekerin“,, 496 Seiten.ISBN 3-426-52284-5.

»Die Entführung der Wanderapothekerin« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Thüringen, 1723: In Schwarzburg-Friedrichsthal erwartet jeder das baldige Ableben des kindlichen Reichsgrafen Friedrich. Aus purer Verzweiflung lässt seine Großmutter die Wanderapothekerin Klara entführen und verlangt von ihr, den Jungen gesund zu pflegen. Da Klara und ihre Familie mit Strafe und Vertreibung bedroht werden, wenn sie sich weigert oder keinen Erfolg hat, nimmt sie sich des Neunjährigen an. Schnell stellt Klara fest, dass sie in ein Schlangennest geraten ist, in dem etliche Leute ein Interesse am Tod des jungen Friedrich haben. Es wird ein Kampf mit einem dickköpfigen Jungen, gegen unwillige Bedienstete und tödliche Intrigen.

Ihre Meinung zu »Iny Lorentz: Die Entführung der Wanderapothekerin«

Ihr Kommentar zu Die Entführung der Wanderapothekerin