Die Bernsteinbraut von Gabriele Breuer

Originalausgabe erschienen 2015unter dem Titel „Die Bernsteinbraut“,, 384 Seiten.ISBN nicht vorhanden.

»Die Bernsteinbraut« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Rügen um 1300: Die junge Kaufmannstochter Antonia sieht nach dem Tod ihres Vaters einem harten Schicksal entgegen. Gegen ihren Willen muss sie den herrischen Conrad von Drachenfels heiraten und mit ihm ins Siebengebirge ziehen. Dort trifft sie den ehemaligen Bernsteintaucher Jaramir und findet in ihm bald einen Vertrauten und Verbündeten. Erschüttert muss sie feststellen, dass er mit anderen Verschleppten ausgerechnet für ihren Gemahl in einem Steinbruch schuften muss. Antonia fasst einen mutigen Plan, die Menschen zu befreien, obwohl der brutale Conrad sie zu entdecken droht. Allen Widrigkeiten zum Trotz ist sie entschlossen, den anderen Gefangenen zu helfen und mit Jaramir glücklich zu werden. Um ihrem Schicksal zu trotzen, muss Antonia schließlich all ihren Mut aufbringen.

Ihre Meinung zu »Gabriele Breuer: Die Bernsteinbraut«

Ihr Kommentar zu Die Bernsteinbraut