Victoria Hislop

Die britische Autorin Victoria Hislop wurde 1959 in Bromley geboren und besuchte das St Hilda’s College in Oxford. In dieser Zeit lernte sie auch ihren späteren Mann Ian Hislop kennen, einem bekannten Journalisten und Redakteur.

Sie ist ebenfalls Journalistin, deren Reiseberichte im Sunday Telegraph, The Mail on Sunday, House & Garden und Woman & Home erscheinen. Neben mehreren Sachbüchern hat sie auch Romane geschrieben. So erschien ihr Roman The Island (dt. Insel der Vergessenen), der von der Sunday Express als „Neuer Corelli’s Mandoline“ gelobt wurde und in Großbritannien ein Nr. 1-Bestseller wurde. Das Buch wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt und bekam 2007 den Preis als Waterstone’s Newcomer of the Year Best Novel. 2008 erschien ihr zweiter Roman The Return (dt. Das Herz der Tänzerin).

Victoria Hislop lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Sissinghurst/ Kent.

Historische Romane von Victoria Hislop:

Mehr über Victoria Hislop: