Uwe Rainer Kaufmann

Der Autor Uwe Rainer Kaufmann wurde 1963 im Rheinland geboren, wo Rhein und Mosel zusammenfliessen. Er machte eine technische und kaufmännische Ausbildung und ist seit einigen Jahren im Vertrieb in der Industrie tätig.

Im Gegensatz zu seinem beruflichen Alltag entspannt er beim Schreiben von Romanen, womit er 2009 begann. Auch inspiriert durch seine multinationale Familie beschäftigte er sich mit vielen Kulturkreisen und deren Geschichte. Da er sich schon immer für das antike Rom interessierte, wurde daraus ein zweiteiliger Roman Die vier Säulen Roms.

Uwe Rainer Kaufmann ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter und lebt am Niederrhein. Literarisch arbeitet er weiterhin an verschiedenen Projekten, wobei auch eine Fortsetzung der vier Säulen Roms wahrscheinlich ist.

Historische Romane von Uwe Rainer Kaufmann:

Mehr über Uwe Rainer Kaufmann: