Thomas Christen

Der Autor Thomas Christen wurde 1955 geboren und studierte Politikwissenschaften, Germanistik und Soziologie an der Universität in Trier. Danach schloss er ein Agrarwissenschaftsstudium an der Universität Bonn an. Er war zwanzig Jahre in einer Heidelberger Klassikproduktion tätig und gründete im Jahr 2000 sein eigenes Konzeptlabel tomtone music.

Daneben war er über zwanzig Jahre lang als Liedtexter für Größen wie Udo Jürgens, Milva, Veronika Fischer oder das Bremer Ensemble Mellow Melange tätig und verfasste auch zwei Drehbücher für Music-Features im Auftrag des ZDF.

Neben einigen Lyrikbänden hat er auch Romane veröffentlicht, von denen der erste Der Abend vor der Nacht im Jahr 2012 erschien.

Thomas Christen ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Düsseldorf. Sie haben drei Kinder.

Historische Romane von Thomas Christen:

Weitere Romane von Thomas Christen:

  • (2012) Der Abend von der Nacht
  • (2013) Winterfieber oder die Überreizung einer Seele
  • (2014) Die Privilegierten (nur als eBook)

Mehr über Thomas Christen: