Stephan Kinkele

Der Griechenland-Fan und -Kenner Stephan Kinkele wurde 1956 geboren und studierte Ethnologie, Volkskunde und Germanistik in Hamburg und Berlin. Anfang der 80er Jahre machte er auf der griechischen Insel Kythera ethnologische Feldforschungen und blieb gleich für zwanzig Jahre dort.

Seit 1991 arbeitet er als Reiseleiter für Wander- und Studienreisen u.a. in Griechenland und auf Zypern und auch in anderen Ländern wie z.B. Wales. Heute ist sein Wohnsitz zwar wieder in Deutschland, aber er ist durch seine Tätigkeit immer noch oft in Griechenland unterwegs.

2006 erschien sein erster historischer Roman Aphrodites Vermächtnis im Balisiter Verlag. Derzeit arbeitet er an seinem zweiten historischen Roman, der wie sein Vorgänger ebenfalls im 19. Jahrhundert spielen wird.

Historische Romane von Stephan Kinkele:

Mehr über Stephan Kinkele: