Invasion von Simon Scarrow

Originalausgabe erschienen 2016unter dem Titel „Invader“,deutsche Ausgabe erstmals 2016, 656 Seiten.ISBN 3-453-43835-3.Übersetzung ins Deutsche von Frank Dabrock.

»Invasion« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Britannien, A. D. 44: Die Invasion Roms auf Britannien hat viel Blut gekostet. Doch noch immer gibt es Widerstand. Die Männer der Zweiten Legion kämpfen trotz hoher Verluste weiter. Unter ihnen ist Figulus, ein junger Centurio, der sich durch besondere Tapferkeit hervortut und den Schlachtentod nicht fürchtet. Während der Winter naht, sehen sich die römischen Truppen einem neuen, gnadenlosen Feind gegenüber: einer Horde entfesselter Krieger, die sie aus dem Verborgenen angreifen. Für Figulus beginnt eine gefährliche Mission, die nur Sieg oder Verderben kennt!

Ihre Meinung zu »Simon Scarrow: Invasion«

Hannes zu »Simon Scarrow: Invasion«16.06.2017
Ich weiß nicht wer sich hinter dem Namen T. J. Andrews verbirgt, aber die Bücher, die Simon Scarrow allein geschrieben hat, sind um Längen besser. Vielleicht liegt es auch an cer Übersetzung. Der Roman liest sich zwar locker herunter, mehr aber auch nicht. Auch sprachlich gibt es einige Mängel. Es ist mir nicht ganz klar, wie man sich langsam tummelt. Und solche sprachlichen Schwächen gibt es immer wieder. Alles in allem, Optio Figulus reicht bei Leibe nicht an Centurio Macro und Präfekt Cato heran. Ich kann nur mit niedriger Punktzahl bewerten.
Ihr Kommentar zu Invasion