Sebastian Thiel

Der Autor Sebastian Thiel wurde 1983 in Viersen geboren und machte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zum Fachinformatiker, die er 2002 beendete. Bereits in der Kindheit dachte er sich Geschichten aus und versuchte auch nach und nach, diese nieder zu schreiben. So entstanden erste Kurzgeschichten.

Sein Interesse für historische Ereignisse war auch der Grundstein für Geschichten, die er zu Romanen und Jugendbüchern verarbeitete. Eine Fülle von Ideen entwickelte er während seiner Zeit bei der Bundeswehr, diese werden nun in Romane umgewandelt. Der erste Die Hexe vom Niederrhein erschien 2010 im Gmeiner Verlag.

Sebastian Thiel lebt in Tönisvorst und arbeitet bereits an einer Fortsetzung seines Debütromans.

Historische Romane von Sebastian Thiel:

Mehr über Sebastian Thiel: