Die Legende des Feuerberges von Sarah Lark

Originalausgabe erschienen 2015unter dem Titel „Die Legende des Feuerberges“,, 832 Seiten.ISBN 3-7857-2536-1.

»Die Legende des Feuerberges« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Opotiki, Nordinsel, 1880: Aroha wächst in dem von ihrer Mutter Linda geführten Waisenhaus glücklich auf. Ein Tag im September verändert jedoch ihr Leben, als sie in Neuseelands großes Zugunglück gerät und Schreckliches erleben muss. Auf der Schaffarm ihrer Tante, Rata Station, soll sie genesen und wieder Hoffnung finden. Mit Hilfe des träumerischen Robin und ihrer temperamentvollen Cousine March wagt sie schließlich einen großen Schritt, und es kommt zu einer Begegung, die ihrem Leben eine ungeahnte Wendung gibt ...

Ihre Meinung zu »Sarah Lark: Die Legende des Feuerberges«

Schnuppi zu »Sarah Lark: Die Legende des Feuerberges«22.08.2015
Wie immer stark geschrieben.
Die Personen aus den vorherigen Teilen waren wieder dabei. Manche Wendungen im Leben waren erst Irritierend, gaben aber im späteren Verlauf einen Sinn. Warum Cats Sohn Robin so aus der Art schlägt wird auch erst nach der Hälfte des Buches verständlich. Spannend war es und man fieberte wieder gehörig mit. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können. Ich kann nur sagen, wer Sarah Lark gerne liest, wird auch an diesem Buch seine helle freue habe.
Ihr Kommentar zu Die Legende des Feuerberges