Roger Morris

Roger Morris wurde 1960 in Manchester geboren. Seine Kurzgeschichten erschienen in verschiedenen Zeitschriften und Sammlungen. Eine seiner Kurzgeschichten, The Devil’s Drum aus der Sammlung Darkness Rising, wurde vom Komponisten Edward Dudley Hughes zu einer Oper verarbeitet, die 1998 ihre Uraufführung feierte.

Morris war Dozent für klassische Philologie an der Universität in Cambridge, ehe er sich der Schriftstellerei zuwandte. Seine Reihe um Porfiri Petrowitsch, einer Figur aus Dostojewskis Schuld und Sühne, spielt in St. Petersburg und ist eine Reihe mit historischen Kriminalfällen.

Er lebt mit seiner Familie im Norden von London.

Historische Romane von Roger Morris:

  • St. Petersburg-Reihe:
  • (2007) Verkaufte Seelen
    A Gentle Axe
  • (2009) A Vengeful Longing
  • (2010) A Razor Wrapped in Silk

Weitere Romane von Roger Morris:

  • (2006) Taking Comfort

Mehr über Roger Morris: