Richard Crabbe

Der us-amerikanische Autor Richard E. Crabbe wurde auf Staten Island geboren und wuchs dort auch auf. Er arbeitet seit über 20 Jahren im Anzeigenverkauf für Zeitungen und Zeitschriften wie Advance Publications, The New York Post, Times Mirror und aktuell Time Warner.

Neben seiner Arbeit hat er auch die Zeit gefunden, eine Reihe von historischen Kriminalromanen zu entwickeln, die im New York des späten 18. Jahrhunderts spielen. Der erste Band der Reihe um den Ermittler Tom Braddock erschien 2000 unter dem Titel Suspension (dt. Die Brooklyn-Verschwörung) wurde von ihm während seiner zahlreichen Fahrten mit der Fähre von Staten Island nach Manhattan geschrieben. Bislang folgten zwei weitere Romane.

Richard Crabbe lebt mit seiner Frau Kim und den drei Töchtern Chelsea, Amanda und Rebecca auf Staten Island.

Historische Romane von Richard Crabbe: