Randy Singer

In der Brust des us-amerikanischen Schriftstellers Randy Singer schlagen zwei Herzen. Zum einen studierte er Jura an der William and Mary Law School und schloss dies 1986 ab. Er ging zu einer grossen Anwaltskanzlei in Norfolk, Virginia, wo er einer von 60 Anwälten war, sich aber stetig hocharbeitete und einige wichtige Fälle gewann, die ihn auch überregional bekannt machten.

In dieser Kanzlei arbeitete er dreizehn Jahre und war danach unter anderem juristischer Berater eines Fernseh-Kabelsenders. Er öffnete seine eigene Kanzlei und wurde zu einem der Top 100-Anwälte in Virginia gewählt. Inzwischen ist auch seine Tochter in seiner Firma tätig, und sie wird ihn in nicht allzu ferner Zeit dort ersetzen.

In seinem anderen Leben ist er seit 2007 neben seiner Anwaltstätigkeit als Pastor in der Trinity Church tätig. In den ersten sechs Jahren seit Beginn seiner Mission ist die Gemeinde um 700 Gläubige angewachsen.

Mit der Zeit entwickelte Singer eine Passion zum Schreiben und veröffentlichte 2002 seinen ersten Kriminalroman Directed Verdict (dt. Die Witwe). Seitdem hat er zahlreiche weitere Krimis veröffentlicht, die ihre Leser mit biblischen Themen und Thesen konfrontieren und so für Kontroversen sorgen. Sein erster Roman gewann gleich den Christy Award für den besten christlichen Spannungsroman. Er war auch mit Autoren wie John Grisham und Michael Connelly zusammen auf der Auswahlliste für den Harper Lee Prize für Fiktion.

Randy Singer ist verheiratet mit seiner Frau Rhonda, beiden haben zwei erwachsene Kinder. Sie leben in Virginia Beach, wo er sonntags in der Kirche predigt.

Historische Romane von Randy Singer:

Weitere Romane von Randy Singer:

  • (2002) Die Witwe
    Directed Verdict
  • (2003) Der Klon
    Irreparable Harm
  • (2004) Der Doktor
    Dying Declaration
  • (2005) Self Incrimination
  • (2006) Der Code des Richters
    The Cross Examination of Oliver Finney
  • (2007) Der Jurist
    False Witness
  • (2008) Die Vision
    By Reason of Insanity
  • (2009) Das Spiel
    The Justice Game
  • (2010) Der Imam
    Fatal Convictions
  • (2012) Die Staatsanwältin
    The Last Plea Bargain
  • (2013) Die Rache
    Dead Lawyers Tell no Tales

Mehr über Randy Singer: