Ralph Keim

Der Autor Ralph Keim wurde 1964 in Mainz geboren und arbeitet seit 1996 als Journalist. So ist er in jeder Karnevalszeit auf bis zu 20 Fastnachtssitzungen zu finden, über die er berichtet. Er arbeitet für eine Mainzer Tageszeitung und ist auch als freiberuflicher Buchautor tätig.

Nach seinen bislang drei historischen Romanen, von denen der letzte Der Ritter zunächst 2006 erschien und 2010 mit einer Neuauflage erneut im Sutton-Verlag herauskam, hat er mit Fastnacht in Meenz im Jahr 2007 auch einen Roman vorgelegt, für den er zahlreiche Gespräche mit Aktiven geführt hat. Seine beiden ersten Romane sind im Grenz-Echo Verlag erschienen. Daneben hat er auch Bildbände über Mainz mit herausgegeben.

Ralph Keim ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn immer noch in Mainz.

Historische Romane von Ralph Keim:

Weitere Romane von Ralph Keim:

  • (2007) Fastnacht in Meenz