Die Glut von Philippa Gregory

Die Glut von Philippa Gregory

Originalausgabe erschienen 1987unter dem Titel „Wideacre“,deutsche Ausgabe erstmals 1988, 671 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Günter Panske.

»Die Glut« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Beatrice Lacey – klug, schön und leidenschaftlich – kämpft um den Besitz des elterlichen Guts, das nach gängigem Recht des 18. Jahrhunderts ihrem Bruder Harry, dem männlichen Nachkommen, zufällt. Vor nichts schreckt sie zurück, um ihr Ziel zu erreichen. Beatrice ist eine Heldin, die trotz ihrer skrupelosen Taten durch ihren bezwingenden Charme und die Tragik ihres Schicksals fasziniert.

Ihre Meinung zu »Philippa Gregory: Die Glut«

Ermanno zu »Philippa Gregory: Die Glut«10.11.2014
Sehr spannender Roman, mit "gotischen", "noiren" Atmosphaeren; die erotische und machtgierige Hemmungslosigkeit der Zentralfigur hat mich -mit allen gebotenen Unterschieden- ein bisschen an die beruehmte Graefin Erzsébeth Bàthory erinnert. Gut ist auch das Gemaelde des Lebens von Armen, Landsarbeitern und Paechtern, in der Epoche, die zur Franzoesischen Revolution fuehrte. Leider gilt mir das Finale etwas uebereilt, nebenbei stimmt auch die Icherzaehlung nicht, da kann niemand seinen eigenen Tod selbst berichten! Ausser wenn man ein Teufel ist...
eva maehlig zu »Philippa Gregory: Die Glut«11.08.2008
Dieses Buch konnte ich nicht mehr aus den Händen legen.Es war sehr spannend.Beim Lesen konnte man sich jede Person in der eigenen Phantasie genau vorstellen.Ich bin begeistert.Deshalb habe ich im Internet nachgeschaut,was es da an anderen Büchern von dieser Schriftstellerin noch zu "verschlingen" gibt.
fran zu »Philippa Gregory: Die Glut«12.10.2007
die glut ist bis jetzt, das beste buch gewesen, das ich gelesen hab, wow einfach unbeschreiblich gut. es ließt sich so super leicht und man wird richtig mitgerissen, echt toll geschrieben. total interessant. man fühlt sich schon fast asl wäre man dabei.schade das ich schon damit fertig bin ;)

kann das buch nur empfehlen!!!
Ihr Kommentar zu Die Glut