Oscar de Muriel

Der Schriftsteller Oscar de Muriel wurde in Mexico City geboren und siedelte nach England über, um in Manchester seinen Doktor in Chemie zu machen. Er arbeitet in einer Firma für Wasserversorgung in Lancashire und ist nebenher auch Übersetzer und Violinist.

Schon seit dem Alter von 10 oder 11 Jahren schreibt er Geschichten und versuchte sich in verschiedenen Genres, darunter auch Science Fiction. Doch das Interesse für Chemie ließ ihn ein paar ungewöhnliche Methoden kennen lernen, wie man in Krimis Leute umbringen könnte, und so begann er mit einer Krimireihe, die im 19. Jahrhundert in England spielt. Der erste Fall The Strings of Murder (dt. Die Schatten von Edinburgh) erschien 2015. Nach derzeitigen Plänen sollen es neun Fälle werden, vielleicht auch mehr.

Historische Romane von Oscar de Muriel: