Norbert F. Schaaf

Der Autor Norbert F. Schaaf wurde 1952 in Bad Neuenahr bei Bonn geboren und besuchte ein Gymnasium in Koblenz und ein Kapuzinerinternat in Bensheim. Nach dem Schulabschluß war er bei der Bundeswehr in Zweibrücken, wo er die Ausbildung zum Fallschirmjäger machte und auch ein NATO-Certificate über Auslandseinsatz besitzt.

Er jobbte in vielen Berufen, so als EDV-Operator, Immobilienkaufmann, Fabrikarbeiter, Bankkassierer und Zugführer auf Rheinstrecken. Er kennt sich im Mittelrheintal gut aus und hat durch die Bekanntschaft mit einem Gastronom und Winzer auch einen guten Einblick in die Weinlese und Weinherstellung bekommen.

Er schreibt Kurzgeschichten und Gedichte, die er auch gerne mit der Gitarre vorträgt, und hat auch einige Romane geschrieben, die teilweise bislang nur als eBooks erschienen sind. Mit Das Geheimnis der Weingräfin erschien 2012 sein erster historischer Roman.

Norbert F. Schaaf ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes und lebt und arbeitet in Koblenz am Rhein.

Historische Romane von Norbert F. Schaaf:

Weitere Romane von Norbert F. Schaaf:

  • (2011) Afghanistan Horsegirl (eBook)
  • (2011) Afghanistan Dragon (eBook)
  • (2011) Afghanistan, Srebrenica & zurück (eBook)
  • (2011) Kumpane, Räuber & Genossin