Katharina von Nina Blazon

Katharina von Nina Blazon

Originalausgabe erschienen 2007unter dem Titel „Katharina“,, 410 Seiten.ISBN nicht vorhanden.

»Katharina« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Beschrieben wird das Leben am Zarenhofe Russlands zur der Zeit, bis Katharina Zarin, später „die Große“ genannt, wird.

Ihre Meinung zu »Nina Blazon: Katharina«

Olga1822 zu »Nina Blazon: Katharina«13.06.2011
Ich finde dieses Buch einfach brilliant! Nina Blazon beschreibt das Leben am russischen Hofe so lebendig und einfühlsam als wäre man selber dort.
Man erfährt nicht nur sehr viel über die Grossfürstin Katharina und ihren Aufstieg zur Zarin, sondern Nina Blazon erzählt auch über die Liebe einer unglückichen Sibirierin und eines Soldaten. Einfach Großartig!
laurana zu »Nina Blazon: Katharina«22.07.2009
Meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes Buch. Nicht nur der Schreibstil von Nina Blazon ist super sondern auch die HAndlung. Nina Blazon hat es geschafft die Geschichte von Katharina der Grossen sehr speziell zu verpacken so dass nicht nur sie die Hauptdarstellerin ist sondern auch Dima, Nandu und Valentina. Man bekommt hautnah mit mit welchen Intrigen am Königshof gehandelt wird. Wirklich ein empfelenswertes Buch, spannend und fesselnd!
Ihr Kommentar zu Katharina