Nicholas Lessing

Der Autor Nicholas Lessing wurde 1963 geboren und studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie. Er promovierte und arbeitete anschließend als Regieassistent, Dramaturg und Regisseur an verschiedenen Theatern, ehe er auch für das Theater schrieb und ebenfalls Beiträge für den Rundfunk verfasste.

Neben seinen Übersetzertätigkeiten aus dem Russischen war er auch für das Fernsehen als Autor verschiedener Krimi-Drehbücher und als Produzent tätig. Unter seinem richtigen Namen Klaus-Rüdiger Mai schreibt er Sachbücher über den Vatikan und über Kirchengeschichte und hat zuletzt eine Biografie über Papst Benedikt XVI. veröffentlicht.

Mit Sein Blut komme über uns beginnt er eine historische Kriminalreihe um Kardinal Prospero Lambertini, der später selber Papst Benedikt XIV. wurde.

Nicholas Lessing lebt als freier Autor mit seiner Familie in der Nähe von Berlin.

Historische Romane von Nicholas Lessing: