Neue Lesermeinungen

Lesermeinung zuvonDatum
Lesermeinung zuvonDatum
Maria W. Peter: Die Festung am Rhein
„...Bisweilen hat man nicht die Wahl und muss sich der Macht beugen, die über einen herrscht. Das bedeutet aber nicht, dass man sie gutheißt oder gar schätzt...“Die Geschichte begi
mabuerele27.04.2017, 21:25 Uhr
Bettina Lausen: Die Reformatorin von Köln
In ihrem historischen Roman „Die Reformatorin von Köln“ entführt Bettina Lausen den Leser in das 16. Jahrhundert nach Köln. Die Autorin erzählt sehr anschaulich von den spannenden
dorli27.04.2017, 13:38 Uhr
Robert Löhr: Das Erlkönig-Manöver
Während Napoleon dabei ist, sich immer mehr deutsche Fürstentümer einzuverleiben, wächst der Widerstand gegen ihn in den deutschen Landen. Anno 1805 ruft dann auch Herzog Karl Augu
tassieteufel27.04.2017, 10:08 Uhr
Constanze Wilken: Das Erbe von Carreg Cottage
Das keltische Erbe in Wales reicht bis in die Gegenwart und dieser Roman verbindet beide Zeiten. Das Verbindungsglied sind die beiden Protagonistinnen Lilian und Lileas bzw. Merea. Was beide zu ihrer
-LENA-26.04.2017, 13:59 Uhr
Katharina Seewald: Demnächst in Tokio
Im Alter von 95 Jahren beschließt Elisabeth ihrer Tochter in Form eines Briefes ihr Leben zu erzählen. Es beginnt mit der überstürzten Heirat mit einem 20 Jahre älteren Mann.
-LENA-26.04.2017, 13:54 Uhr
Robert Merle: Fortune de France
Ich hab Fortune de France alle Bände gelesen und wenn jemand denkt die Handlung flacht mit der Zeit ab, der irrt sich gewaltig. Ich habe den ersten Teil gelesen und war infiziert, habe mir dann e
arno26.04.2017, 12:43 Uhr
Ina Knobloch: Farina - Der Duft von Köln
„...Macht und Geld verschleiern den Charakter, selbst Verderbtheit wurde unkenntlich in der goldenen Hülle..."Wir schreiben das Jahr 1715. Während des Kölner Karnevals gerä
mabuerele25.04.2017, 21:54 Uhr
Ben Kane: Der silberne Adler
Ich bin ein großer Fan von Ben Kane und habe seine Bücher schon fasst alle gelesen! Von dem Buch Der Silberne Adler bin ich hingerissen und fasziniert. Das Buch ist sehr spannend und lehrre
Matia Banulescu25.04.2017, 12:30 Uhr
Robert Merle: Fortune de France
Auch ich finde, dass dieses Buch ein gelungender Auftakt zu einer spannenden Reise durch die Geschichte ist. Schon mehrere Male habe ich die komplette Buchserie gelesen, ich weiß nicht genau,
Roxi24.04.2017, 16:52 Uhr
Ulrike Schweikert: Das Vermächtnis von Granada
Das vorliegende Buch ist das zweite der „La Caminata“-Trilogie von Ulrike Schweikert.Die Autorin entführt ihre Leserinnen in das Spanien des 15. Jahrhunderts. Es regiert Isabella von Kastilie
venatrix24.04.2017, 07:27 Uhr
Seite: