Neue Lesermeinungen

Lesermeinung zuvonDatum
Lesermeinung zuvonDatum
Corina Bomann: Winterengel
Eine Geschichte wie im MärchenMeine MeinungZur Autorin:Corina Bomann, hat mich mit ihrem neuen Roman „ Winterengel“ verzaubert. Eine wirklich wundervolle und romantische Geschichte, die i
Mohnblume18.10.2017, 15:39 Uhr
Heike Stöhr: Die Fallstricke des Teufels
Pirna im 16. Jahrhundert: Die neunzehnjährige Sophia kehrt in ihre Heimat zurück, in welcher rätselhafte Todesfälle geschehen. Die Stadt deklariert diese als Suizide, doch Sophia g
Stephanie P17.10.2017, 17:05 Uhr
Iny Lorentz: Die Feuerbraut
Ich habe ca. 8 Iny Lorenz Bücher gelesen und muss sagen, dass alle nach dem selben Schema gestickt sind. Inzwischen habe ich das Interesse an Büchern von diesem Autorenpaar verloren. Kennt m
Sa. Hu.16.10.2017, 14:32 Uhr
Heike Stöhr: Die Fallstricke des Teufels
„...Sie hatte sich Klarheit gewünscht, doch stattdessen war alles verworrener geworden als zuvor. Sie fühlte sich wie eine Fliege, die dem Netz einer Spinne entkommen wollte und sich mit jed
mabuerele15.10.2017, 21:09 Uhr
Walter Züst: Der fromme Krieger
Ich habe per Zufall von einem Kollegen diesen historischen Roman erhalten. Dummerweise habe ich ihn nach dem 1. Mal Lesen weitergegeben ohne mir den Titel zu merken.Ich suchte fast 2 Jahren danach
Markus Lienhart15.10.2017, 18:56 Uhr
Thomas Ziebula: Die rote Löwin
Ich war etwas verwirrt, da ich das Gefühl bekam, dass die 19jährige Heldin Runja eher die geharnischte, armbrustschiessende Xenia aus dem TV war. Alles wirkte für mich wie ein Comic, at
speedy20815.10.2017, 18:52 Uhr
Franz Werfel: Verdi. Roman der Oper
300 Buchstaben zu schreiben wird verlangt!Grandissimo! Einfach betörend ist dieser Roman. Ich habe heute eine Lesung mit Joseph Lorenz im Literatursalon Reichenau a.d. Rax erlebt und bin faszin
Charlotte VARZGAR14.10.2017, 22:52 Uhr
Lydia Conradi: Das Haus der Granatäpfel
Smyrna/Izmir zu Zeiten des langsam zerfallenden Osmanischen Reiches scheint in einer rosaroten Wolke zu schweben. Dieser emotional geschriebene Roman geht auf sehr viele Aspekte der verschiedenen B
-LENA-14.10.2017, 14:01 Uhr
Claudia Beinert: Die Herrin der Kathedrale
Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut,da ich selbst schon einmal den Naumburger Dom besichtigt habe. Doch leider hat mich das Buch sehr enttäuscht. Man baut überhaupt keine Beziehung
Silky14.10.2017, 10:59 Uhr
Heidi Rehn: Das Haus der schönen Dinge
Meine Meinung zum Inhalt und Autorin:Heidi Rehn hat viel Herzblut in ihre Familiengeschichte der Jüdischen Familie Jakob Hirschvogel in München und ihrem Kaufhaus einfließen lassen.
Mohnblume13.10.2017, 19:00 Uhr