Ned Beauman

Der britische Autor Ned Beauman wurde 1985 in London geboren und wuchs in Hampstead auf. Seine Eltern Christopher und Nicola Beauman schreiben ebenfalls Bücher, und so war der Weg zur eigenen Schriftstellerei nicht weit. Von 2003 bis 2006 studierte er Philosophie in Cambridge und ergänzte dies nach seinem dortigen Abschluß mit einem Studium der modernen und zeitgenössischen Literatur, Kultur und Denken in Sussex, was er 2007 mit dem MA abschloss.

Er ist als freier Journalist tätig und schreibt für Dazed & Confused und andere Zeitungen und Zeitschriften. Zudem war er auch Chefredakteur des Magazins Another Man.

Sein erster Roman Boxer, Beetle (dt. Flieg, Hitler, Flieg) erschien 2011 und wurde im selben Jahr mit dem Writer’s Guild Award ausgezeichnet.

Historische Romane von Ned Beauman:

Mehr über Ned Beauman: