Michael Petery

Michael Petery wurde 1964 in München geboren und studierte in Tübingen, Paris, München und Berlin. Nach seinem Studium gründete er das Unternehmen MBR Bildungsreisen, das sich vornehmlich auf Studienreisen konzentriert. Seine besondere Leidenschaft liegt hier bei der Kultur der Mittelmeerländer, besonders Israel, Griechenland und Italien.

Neben seinen Reisen war es sein Wunsch, etwas länger bleibendes zu schaffen, dass eine Führung oder eine Reise nicht leisten können, und so entschloss er sich, auf das Medium Buch zurückzugreifen und den Leser nicht nur an einen anderen Ort, sondern auch in eine andere Zeit zu führen. Daraus entstand die zweiteilige Romanbiographie über den Maler Michelangelo Buonarotti, erschienen bei edition mbr.

Michael Petery lebt und arbeitet in Ismaning bei München.

Historische Romane von Michael Petery: