Melisse J. Rose

Die us-amerikanische Autorin Melisse J. Rose ist auch unter dem Namen M. J. Rose bekannt und studierte an der Syracuse University. Sie arbeitete in der Werbung und war Creative Director der Firma Rosenfeld Sirowitz and Lawson. Eine ihrer Werbungen hat es sogar ins Museum of Modern Art in New York geschafft.

Ihr erster Roman Lip Service wurde zwar von einigen Verlagen gelobt, letztlich zur Publikation aber abgelehnt, weil er nicht in ihr Programmschema passte und nicht zu kategorisieren war. So veröffentlichte sie ihn im Jahr 1998 selbst auf ihrer Homepage, wo er für 9.95 Dollar heruntergeladen werden konnte. Nachdem schnell 2500 Exemplare, elektronisch und in Papierform, verkauft waren, wurde Lip Service das erste e-Book und der erste selbstveröffentlichte Roman, der von einem New Yorker Verlag gekauft wurde.

M. J. Rose wurde in Zeitungen und Zeitschriften wie Time Magazine, The New York Times, Newsweek und anderen renommierten Blättern vorgestellt und wurde in verschiedene Talkshows im Fernsehen eingeladen. Auch im Ausland wurde man auf sie aufmerksam, und so erschienen Porträts von ihr u.a. im Stern und in L’Official.

Seitdem sind elf weitere Bücher von ihr erschienen, darunter der Roman The Reincarnationist (dt. Der Memory Code) im Jahr 2007, auf dem die Fernsehserie Past Life beruht. Gemeinsam mit Angela Adair Hoy schrieb sie das Sachbuch How to Publish and Promote Online und ist Mitbegründerin der International Thriller Writers und die Gründerin der Internetseite AuthorBuzz.com, einer Marketingseite für Autoren.

Melisse J. Rose lebt mit dem Komponisten Doug Scofield und ihrem Hund Winka in Connecticut.

Historische Romane von Melisse J. Rose:

Weitere Romane von Melisse. J. Rose:

  • Butterfield Institute-Reihe:
  • (2005) Die Magdalenen-Morde
    The Halo Effect
  • (2006) Das Delilah-Komplott
    The Delilah Complex
  • (2006) Das Venusgift
    The Venus Fix
  • Wiedergeburts-Thriller:
  • (2007) Der Memory Code
    The Reincarnationist
  • (2008) Der Beethoven-Fluch
    The Memorist
  • (2010) Der Visionist
    The Hypnotist
  • (1998) Lip Service
  • (2001) In Fidelity
  • (2003) Flesh Tones
  • (2004) Sheet Music
  • (2006) Lying in Bed

Mehr über Melisse J. Rose: