Matthias Engels

Der Autor Matthias Engels wurde 1975 in Goch am Niederrhein geboren und ist von Beruf Sortimentsbuchhändler. Zu seinen eigenen Autorentätigkeiten zählen Lyrik und Prosa in Anthologien, Literaturzeitschriften und als Einzelpublikationen. Zudem hält er auch Lesungen und tritt auf Leseveranstaltungen auf. Daneben betreut er kulturelle Projekte und gibt auch Lyrik heraus.

Neben seinen Beiträgen in Anthologien hat er 2008 seinen eigenständigen Gedichtband Mundfinsternis herausgebracht. 2009 erschien sein Roman In Spiegelschrift und 2010 sein Thomas-Mann-Roman Mann im Schatten im Agenda Verlag.

Matthias Engels ist verheiratet, Vater zweiter Kinder und lebt mit seiner Familie in Steinfurt in Westfalen. Er interessiert sich für Malerei, Geschichte, obskures Halbwissen, Philosophie und Musik.

Historische Romane von Matthias Engels:

Weitere Romane von Matthias Engels:

  • (2009) In Spiegelschrift

Mehr über Matthias Engels: