Die Frauenburg von Marita Spang

Originalausgabe erschienen 2018unter dem Titel „Die Frauenburg“,, 816 Seiten.ISBN 3-426-52023-0.

»Die Frauenburg« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die junge Gräfin Loretta von Starkenburg-Sponheim übernimmt im Jahre 1324 nach dem frühen Tod ihres Gatten die Regentschaft für ihren unmündigen Sohn. In dem Kurfürsten Balduin von Trier findet sie einen mächtigen, aber gefährlichen Verbündeten gegen ihre zahlreichen Feinde – und endlich auch Erfüllung in einer Liebe, die vor der Welt geheim gehalten werden muss. Als sie sich entschließt, eine Burg zu erbauen – ein unerhörtes Ansinnen für eine Frau ihrer Zeit – hat sie endgültig alle machthungrigen Männer gegen sich. Doch neben Klugheit und Weitsicht hilft ihr auch ihre Gabe, Unglück vorherzusehen. Nur ihr eigenes Unglück vermag sie nicht zu erahnen...

Ihre Meinung zu »Marita Spang: Die Frauenburg«

Bücherfreund zu »Marita Spang: Die Frauenburg«19.04.2018
Wer sich für gute historische Romane interessiert, wird mit diesem Buch über eine der faszinierendsten Frauen des Mittelalters sicherlich auf seine Kosten kommen. Marita Spang hat einen Schreibstil, der einen unwiderstehlich in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Mein Eindruck ist, die Autorin wird von Buch zu Buch besser.
toma zu »Marita Spang: Die Frauenburg«16.04.2018
Ich habe DIE FRAUENBURG bereits gelesen, als das E-Book 2016 heraus kam und freue mich, dass nun auch endlich das Print erschienen ist.
Dieses Buch verdient viele Leser, denn Marita Spang ist eine hervorragende Erzählerin, die es versteht, historische Fakten und fiktive Elemente zu einer spannenden und glaubwürdigen Geschichte zu verbinden.
Von mir gibt es 100°
Karin Memmesheimer zu »Marita Spang: Die Frauenburg«15.04.2018
Ein ganz toller Historischer Roman. Beim lesen lebt man die Geschichte der Loretta mit. Die Spannung fängt bei der1. Seite an und zieht sich durch das ganze Buch. Ein Muss für jeden Liebhaber von Historienromanen. Auch die beiden andere. Romane kann ich sehr empfehlen. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen konnte ich die Bücher nicht mehr aus der Hand lassen. Ich freue mich jetzt schon auf ein weiteres Buch.
Ihr Kommentar zu Die Frauenburg