Das Geheimnis des Scriptors von Lindey Davis

kaufen bei amazon.de
kaufen bei sofortwelten

Originalausgabe erschienen 2004 unter dem Titel „Scandal takes a Holiday“, deutsche Ausgabe erstmals 2009 , 448 Seiten. ISBN 3-426-50259-3. Übersetzung ins Deutsche von Susanne Aeckerle.

Als Marcus Didius Falco den Auftrag erhält, einen berüchtigten Klatschjournalisten zu suchen, der spurlos verschwunden ist, ahnt er noch nicht, dass ihn seine Nachforschungen in den größten Seehafen des Imperiums führen werden, in dem ein kaltblütiger Mörder offenbar nur auf ihn gewartet hat …

Ihre Meinung zu »Lindey Davis: Das Geheimnis des Scriptors«

Fabian Speckmann zu »Lindey Davis: Das Geheimnis des Scriptors« 25.06.2012
Einspruch, ich bin ebenfalls ein großer Freund der SPQR-Serie, wenngleich ich mich frage, ob da überhaupt nochmal ein neuer auf den Markt kommt.
Die Falco-Serie ist mithin mindestens genauso gut. Es ist gleichwohl hilfreich, nicht mittendrin einzusteigen. Wer die komplette Serie und damit das Leben des Helden, kennt, wird sie zu schätzen wissen. Die Sprache mag flapsig sein, tut dem Humor der Reihe aber gut. Lindsey Davis und ihr Falco, für mich sind sie absolut empfehlenswert.
Tammi zu »Lindey Davis: Das Geheimnis des Scriptors« 21.05.2010
eigentlich lese ich römische Krimis sehr gern und bin ein eingefleischter Decius Fan (die SPQR-Serie von Maddox Roberts). Die Falco Reihe schien mir ansprechend, aber ich weiß nicht ob es an mir lag - das Buch konnte mich nicht packen. Die ersten zwei Drittel waren extrem langweilig und handlungsarm, dass ich mich immer wieder fragte, worum es eigentlich geht. Gestört hat mich die allzu moderne Sprache, die aufgesetzt und nicht stimmig wirkte. Was bei Decius witzig ist, war hier platt. In Erinnerung geblieben von diesem Roman blieb mir die Beerdigungsszene. die Geplänkel zwischen Falco und seiner Helena waren uninspiriert, achja, wann kommt eine neuer Decius....?

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Roman mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern dabei nicht die Spannung. Danke!

Ihr Kommentar zu Das Geheimnis des Scriptors

Seiten-Funktionen:

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2014 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.