Kurt Palka

Der österreichisch-kanadische Autor Kurt Palka wurde in Österreich geboren und ist dort auch aufgewachsen. Seine berufliche Laufbahn begann er in Afrika, wo er in Kenia und Tansaniav für den African Mirror schrieb und auch Naturdokumenationen drehte.

Er arbeitete auch als Journalist für Sender wie CTV und Global TV, schrieb für amerikanische und kanadische Zeitungen wie Chronicle Herald und The Globe und war Produzent bei CBC. Zudem ist er als Drehbuch- und Romanautor tätig.

Sein fünfter Roman Patient Number 7 erschien auch unter dem Titel Clara und war Finalist für den Hammett Prize. Sein sechster Roman The Piano Maker (dt. Das Geheimnis der Pianistin) von 2015 ist sein erster, der auch auf Deutsch erscheint.

Heute lebt Kurt Palka in der Nähe von Toronto in Kanada.

Historische Romane von Kurt Palka:

Weitere Romane von Kurt Palka:

  • (1982) Rosegarden
  • (1983) The Chaperone
  • (1988) Equinox (als Kurt Maxwell)
  • (1989) Scorpio Moon (als Kurt Maxwell)