Klaus Pollmann

Der Autor Klaus Pollmann wurde 1966 in Köln geboren und hat eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Als staatlich geprüfter Betriebswirt ist er derzeit in Software-Vertrieb für ein amerikanisches Software-Unternehmen tätig.

Zu seinen zahlreichen Hobbys zählen Fußball, Politik und Geschichte. Zudem war er schon mit zwölf Jahren aktiver Basketballer und später auch Schiedsrichter, Trainer und Schiedsrichter-Ausbilder. Seine Karriere als Schiedsrichter führte ihn dabei meist in die 1. Regionalliga, aber auch in die 2. Bundesliga und in die 1. Bundesliga der Damen. Seit 2008 tritt er allerdings etwas kürzer.

Schon seit seiner frühesten Kindheit interessiert er sich für die römische Geschichte. Inspiriert durch ein Buch über ein Projekt zur 2000-Jahr-Feier der Stadt Augsburg, in der ein 23-tägiger Marsch über die Alpen in römischer Rüstung gemacht wurde, entstand die Idee zu einem authentischen historischen Roman. Das Ergebnis daraus, der Roman Centurio der XIX Legion, erschien 2009 im ImPrint Verlag.

Historische Romane von Klaus Pollmann:

Mehr über Klaus Pollmann: