Katy Simpson Smith

Die us-amerikanische Autorin Katy Simpson Smith wurde in Jackson, Mississippi, geboren und wuchs dort auch auf. Nach dem Besuch des Holyoke Colleges studierte sie Amerikanische Geschichte an der University of North Carolina in Chapel Hill und promovierte über die Mutterschaft in den frühen Jahren des amerikanischen Südens. Diese Arbeit ist als Sachbuch unter dem Titel We Have Raised All of You veröffentlicht worden.

2014 erschien ihr erster historischer Roman The Story of Land and Sea (dt. Eine Geschichte von Land und Meer), eine Liebesgeschichte, die sich um das Jahr 1800 in den Südstaaten der USA abspielt.

Katy Simpson Smith arbeitete als Assistenzprofessorin an der Tulane University und lebt in New Orleans.

Historische Romane von Katy Simpson Smith:

Mehr über Katy Simpson Smith: