Karl Hemeyer

Der Autor Karl Hemeyer wurde in Altluneberg bei Bremerhaven geboren und war schon als Kind begeisterter fiktiver Reporter und Erzähler und spielte plattdeutsches Theater. Nach der Schule machte er zunächst eine Lehre als Bankkaufmann und leistete seinen Wehrdienst ab. 1972 begann er bei Hertz rent a car zu arbeiten und wechselte 1984 zur Sixt Autovermietung.

Daneben besuchte er in den 1980er Jahren die renommierte Schauspielschule Hedi Höpfner in Hamburg, schreib Texte, machte beim Kabarett bei den Klosterbrüdern mit und machte einige Aus- und Weiterbildungen, so zum PR-Berater, Moderator und Kommunikations-Coach.

1990 wurde er Direktor für Marketing, Vertrieb und Public Relations bei der Relexa Hotelgruppe und ist seit 1993 freiberuflich als Berater, Trainer und Coach tätig. Er moderiert beim Berliner Talk-radiosender News-Talk 93.6 zweistündige Live-Sendungen und leitete auch die Redaktionen seiner Sendungen.

Seit 2006 schreibt er nach weiteren journalistischen Ausbildungen auch Drehbücher und Romane und steht auch als Schauspieler für Fernsehfilme und Werbung vor der Kamera.

Karl Hemeyer lebt und arbeitet in Berlin.

Historische Romane von Karl Hemeyer:

Weitere Romane von Karl Hemeyer:

  • (2014) Entscheidung im Wattenmeer

Mehr über Karl Hemeyer: