Julian Niedermeier

Der Schauspieler und Autor Julian Niedermeier wurde 1992 in München geboren und entdeckte schon mit acht Jahren sein schriftstellerisches Talent, so dass er bereits längere Geschichten schrieb. Er besuchte die Realschule in Passau und ging nach dem Abschluß auf die Akademie für Darstellende Kunst in Regensburg.

Neben seinem Studium packte ihn auch die Kreativität für das Schreiben, und so verfasste er mehrere Kurzgeschichten, Hörspiele, Drehbücher, Theaterstücke und schließlich auch seinen ersten Roman Meriti – Der Mörder, der 2014 im AAVAA Verlag erschien.

Seine Schauspielkarriere begann an den Luisenburgfestspielen und dem Landestheater Oberpfalz. Derzeit ist er Schauspieler am Landestheater Franken-Schwaben in Dinkelsbühl und schreibt an der Fortsetzung seines ersten Romans und immer wieder Kurzgeschichten.

Historische Romane von Julian Niedermeier:

Mehr über Julian Niedermeier: