Der Junge auf dem Berg von John Boyne

Buchvorstellung

Originalausgabe erschienen 2016unter dem Titel „The Boy at the Top of the Mountain“,deutsche Ausgabe erstmals 2017, 304 Seiten.ISBN 3737340625.Übersetzung ins Deutsche von Ilse Layer.

»Der Junge auf dem Berg« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

Kurzgefasst:

Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof  Adolf Hitlers Sommerresidenz.
Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit  auch zum Verrat.

Ihre Meinung zu »John Boyne: Der Junge auf dem Berg«

Ihr Kommentar zu Der Junge auf dem Berg

Hinweis: Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen zu löschen. Beachten und respektieren Sie jederzeit Urheberrecht und Privatsphäre. Werbung ist nicht gestattet.