Jochen Metzger

Der gebürtige Karlsruher Jochen Metzger studierte Germanistik, Psychologie, Philosophie, Rhetorik und Soziologie. Er war Textchef bei Frauenmagazinen wie Für Sie, Emotion, Hörzu Gesundheit und Tina und ist ausserdem als freie Journalist für Zeitschriften wie Psychologie Heute, brand eins, Zeit Wissen, Welt am Sonntag, P.M.-Magazin, Wunderwelt Wissen, Vital oder Focus Schulte tätig.

Als Berater steht er für Kommunikationsberatung und Schulungen für Verlage, Handelsunternehmen, Startups und Forschungseinrichtungen zur Verfügung. Zudem macht er auch Karriereberatung für Einzelpersonen.

Als Buchautor hat er das Sachbuch Alle Macht den Kindern veröffentlicht, das 2011 erschien und mit Hannes Jaenicke in der Hauptrolle verfilmt wurde. 2016 erschien sein Roman Und doch ist es Heimat.

Jochen Metzger lebt und arbeitet in Hamburg.

Historische Romane von Jochen Metzger:

Mehr über Jochen Metzger: