Jennie Rooney

Die britische Schriftstellerin Jennie Rooney wurde 1980 in Liverpool geboren und wuchs dort, in Sambia und in Bromley auf. Sie besuchte die Newstead Wood School in Orpington und studierte anschließend Geschichte in Cambridge. Nach ihrem Abschluß ging sie für einige Zeit nach Frankreich, um dort als Englischlehrerin an einer Grundschule zu arbeiten.

Nach ihrer Rückkehr nach England war sie als Anwältin in London tätig und praktizierte dies auch in Paris. In dieser Zeit schrieb sie auch ihren ersten Roman Inside the Whale (dt. Ich werde auf dich warten), der 2008 erschien und der für mehrere Preise nominiert war.

Jennie Rooney lebt im Londoner Westen und ist als Schriftstellerin tätig sowie als Lehrerin für Geschichte und Englisch. Nach bisher drei Romanen arbeitet sie derzeit an einem Drehbuch. Zudem ist sie Tutorin für das Skyros Writer’s Lab und arbeitet für die National Academy of Writing.

Historische Romane von Jennie Rooney:

Mehr über Jennie Rooney: